Auskranen 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Deutliches Anzeichen dafür sind wieder die fliegenden Boote von Zündorf. Mit Hilfe der erfahrenen Mitarbeiter von Colonia, „flogen“ alle Boote wieder sicher auf ihren Winterliegeplatz am Clubhaus des Club für Wassersport Porz. Tage vorher wurde das Clubgelände schon vorbereitet, akribisch wurden die vorgesehenen Plätze vermessen und die Bootsstellagen aufgebaut.

Am Krantag selber verlief alles wieder nach einem bewährten Plan. Der Colonia-Kran erreichte schon in den frühen Morgenstunden das Clubgelände. Dann ging es schon Schlag auf Schlag. Routinierte Clubkameraden befestigten die Trageschlaufen am Kranhaken und in wenigen Minuten „flog“ Boot für Boot auf die Clubwiese. Diese doch sehr verkürzte Beschreibung hat Peter Keller von Zenter TV in Bilder umgesetzt. Er hat in 4 Stunden 13.000 Bilder in einen beeindruckenden Film umgewandelt.

Dieser Link führt auf die Seite von Vimeo: Hier sind auch noch andere Videos vom CfWP und anderen lokalen Veranstaltungen in Porz zu finden.

Auskranen beim CfWP 2019

Text. Harald Schütten