Einkranen und Anrudern – Die Trailerwiese ist wieder umfunktioniert

Da wurde noch bis kurz vor dem Einkranen geputzt und gewienert, gesichtet, ob der neue Anstrich hält und ob auch wirklich keine Rostflecken mehr am Schiffsrumpf sind. Die Planen weg und dann konnte es losgehen: Gurte anlegen und schon schwebten die Motor- und Segelboote wieder durch die Lüfte, direkt in den Hafen.

Aus Sicherheitsgründen musste das Gebiet rund um den Kran diesmal noch weiter abgesperrt werden. Die Fußgänger störte es nicht weiter, schließlich gab es ja auch was zu sehen, wenn der große Hubkran die Boote in die Höhe zog und dann im Hafenbecken wieder absetzte.

Kaum waren die Boote am 1. April wieder im Wasser, wurde die Trailerwiese einen Tag später von den Ruderern belegt. Doch erst nach getaner Arbeit:

Bei schönstem Wetter hatten sich zum Anrudern 52 Ruderinnen und Ruderer mit dem Bus auf den Weg nach Bad Honnef gemacht. Zum Auftakt der Saison ging es wie immer vom Ruderclub Bad Honnef rheinabwärts bis zum CfWP, diesmal – wie aus sicherer Quelle bestätigt –  mit 11 Booten.

Den kleinen Zwischenstopp im Eiskaffee in Mondorf ließen sich einige nicht nehmen. Andere mussten durchfahren, aus Sorge, mit wackligem Boot und viel zu schweren Skulls vielleicht nicht mehr rechtzeitig das Ziel zu erreichen 😉

Am Ende haben die erschöpften Ruderinnen noch Tische und Bänke auf die Trailerwiese gestellt. Nach 36 bis 37 Kilometern waren alle hungrig und durstig und mit dem Geld, das Marco wohl zuviel eingesammelt hatte, da sprang auch noch ein Fässchen Kölsch bei raus. Sozusagen als Stärkung für die jetzt wieder regelmäßigen Rudertermine Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag. Zu den bisherigen fünf Ruderterminen gibt es ab jetzt übrigens noch einen weiteren Mittwochstermin um 9 Uhr 30 morgens für alle, die nicht mehr oder noch nicht zur Arbeit müssen.