Kleine Herrentour

Samstag, 09.06.18, 13:30 Uhr: Gähnende Leere in der Bootshalle, war doch der halbe Verein auf Damen- oder Herrentour unterwegs.

Kein Rudern heute?

Doch, denn schließlich fanden sich mit Ansgar, Gustav, Marco, Martin und Zint Määtes fünf Männer zusammen, um sich bei schwül-warmem Wetter auf den Rhein zu begeben.

Die Strecke stromauf bis zur 669 ging uns flott von der Hand (oder vom Skull), aber nach der Wende überkam uns plötzlich ein heftiges Leiden an der Eintönigkeit des gewöhnlichen Rudersports.

Also erstmal raus aus dem Boot, bis auf Ansgar, der von weitem wie der letzte überlebende Schiffbrüchige wirken musste, ansonsten aber unser Boot vorbildlich bewachte. Die nächsten Kilometer legten wir auf unterschiedlichste Weise zurück und gaben so dem Wanderrudern (oder auch Ruderwandern) einen ganz eigenen Sinn. Mal zogen wir das Boot, mal zog es uns, Gustav versuchte sich in verschiedensten Sitz- und Liegepositionen.

 

 

Als wir an die Kribben kamen, stiegen wir dann aber doch wieder ins Boot und boten bei der Ankunft am Steg wieder das Bild einer anständigen Rudermannschaft.

 

Text: Martin Kellermann