Der CfWP profitiert von europäischem Projekt REACT-EU

Mit der Fördermaßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ soll der organisierte Breitensport in Nordrhein-Westfalen digitaler werden. Der Club für Wassersport Porz e.V. 1926 hat Fördergelder zur Digitalisierung beantragt und erhalten.

Die Zuwendungen des Landes Nordrhein-Westfalen wurden emöglicht unter Einsatz von Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014 – 2020 „Investitionen in Wachstum und Beschäftigung“ im Rahmen des „Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe“ (REACT-EU) Programms.

Der CfWP konnte mit dem Fördergeld ein großes Smart-Flip Chart, einen leistungsstarken Scanner sowie einen Laptop anschaffen. Vor allem das Samsung WM75B Flip Pro mit dem interaktiven Display in einer gigantischen Bildschirmgröße von 75 Zoll wird sich für unsere Schulungs- und Präsentationszwecke auszahlen. Vorstands- und Abteilungssitzungen, Mitgliederversammlungen, Schulungen und Meetings können deutlich spannender und effektiver gestaltet werden. Das Smart-Flip Chart ist im Clubraum untergebracht, kann aber dank eines Rollstatives an verschiedenen Orten eingesetzt werden.

Gefördert wurden ausschließlich Sachausgaben wie Computer, Scanner, Monitore, Fotokameras, Videokonferenz-Tools, WLAN-Router und Serversysteme. Nicht förderfähig waren weitere Kosten wie Installations-, Einweisungs-, Wartungs- und Betriebsausgaben sowie Ausgaben für Schulungen zur Nutzung der entsprechenden Hardware und Software.