Der Kommunalwahlkampf geht los! Es geht um den Sport! Es geht um uns alle!

Der untenstehende Aufruf erreichte uns heute von Nina Ebken, Sportreferentin, STADTSPORTBUND KÖLN E.V.. Gerne kommen wir der Bitte um Veröffentlichung nach:

 

Liebe Vereinsvertreter, Fachschaften und SBSVe,

der Kommunalwahlkampf hat bereits Fahrt aufgenommen und wie Euch sicher aufgefallen ist, spielt der Sport in den Programmen und Äußerungen der meisten OB-Kandidat*innen und Parteien entweder keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Das ist nicht zum ersten Mal so, aber wir wollen uns an diesen Zustand nicht gewöhnen. Im Zeichen und in Zeiten eines Sportentwicklungsplans für Köln ist es wichtig, dass alle im Sport zusammenstehen und die Werte und die Leistungen des Sports und seiner Vereine nicht nur darstellen, sondern daraus auch Konsequenzen und überprüfbare Ergebnisse ableiten und von den Verantwortlichen abfordern.

Zu diesem Zwecke hat sich, wie kürzlich berichtet, eine „Allianz Kölner Sport“ unter dem Dach des Stadtsportbundes zusammengefunden, vom Breitensport über Leistungs- und Profisport bis hin zu Sportveranstalter, die Fragen an die Protagonisten des Wahlkampfs haben. Dieser Fragenkatalog geht heute an die OB-Kandidaten*innen und Ratsparteien, vertreten durch die Vorsitzenden bzw. Fraktionsvorsitzenden. Fragen, die wir alle haben. Fragen, die uns bewegen. Fragen für die es, so denken wir, Antworten geben muss. Vor allem positive Antworten.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, sobald die Antworten eingetroffen sind. Ihr könnt mit diesen Antworten und natürlich auch mit weiteren, eigenen Fragen auf die Kandidaten in Euren Wahlkreisen zugehen. Wir sind alle gespannt, was an nachhaltigen und in der nächsten Legislaturperiode überprüfbaren Antworten bei uns eingeht.

Macht Euch bewusst: Der Kölner Sport mit seinen 640 Sportvereinen hat 300.000 Mitglieder.  Was für eine Macht im Kommunalwahlkampf!

Alle aktuellen Informationen und Neuigkeiten zum Thema Kommunalwahl 2020 findet Ihr auf unserer Homepage: https://www.ssbk.de/kommunalwahl-2020.html