Presse-Party Kölner Stadt-Anzeiger – Über 150 Vertreter Porzer Vereine feierten bei uns im Club

Die Porzer Karnevalsvereine gaben im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an bei der alljährlichen Pro-Porzer Presse-Party des Kölner Stadt-Anzeigers. Eingeladen waren Pressevertreter und engagierte Mitglieder der Porzer Vereine, um zu klönen und zu feiern. In ungezwungener Atmosphäre kamen aber auch wichtige Themen, die den Vereinen am Herzen liegen, nicht zu kurz. Zum ersten Mal fand die Party mit großem und kleinem Dreigestirn im Vereinssaal des CfWP statt. Daniel Neumann, hatte mit seinem Team alle Hände voll zu tun, um die Menge mit belegten Brötchen und Frikadellen zu versorgen.

Porz, das kleine gallische Dorf

„Wir blicken auf das kleine gallische Dorf, dessen Menschen wir begleiten“, sagte die stellvertretende Lokalchefin des Kölner Stadt-Anzeigers, Sarah Brasack. „Auf die Bürgervereine hier in Porz kann man stolz sein“. Die Porzer Redaktion unter Leitung von Beatrix Lampe ist die einzige Außenredaktion des Stadt-Anzeigers innerhalb Kölns. Das sei den Verantwortlichen wichtig, betonte Brasack. Neben Sarah Brasack und Beatrix Lampe waren auch Lokalchef Christian Hümmeler und der Stellvertretende Chefredakteur Rudolf Kreitz zu Gast in unseren Räumen. Der Stadt-Anzeiger kümmere sich hier in Porz um Themen wie Wohnungsbau, Verödung des Stadtkerns und um die grünen Oasen, die von den Bürgervereinen gepflegt werden. Auch unser Hafen ist immer wieder von Interesse, und Beatrix Lampe wird sich schon bald mit Marcus Schüler zusammensetzen, um mehr über die anstehenden Aktivitäten zu erfahren.

Positives Feedback für die neugestaltete Club-Gastronomie

Das Programm an diesem Abend wurde vom Kinderdreigestirn eröffnet. Kinderprinz Julian überreichte Lokalchef Christian Hümmeler auch gleich einen Orden. Nachdem der erste Hunger der Gäste gestillt war, trat auch noch das große Dreigestirn mit Prinz Peter dem II., Jungrau Michelle und Bauer Karl-Heinz auf. Frei nach den Toten Hosen sangen sie: „An Tagen wie diesen erleben wir das Beste: Ne Runde Spass, Poorz jitt Jaas“. Anders als in Köln ist in Porz die Jungfrau kein Mann. „Wir leisten uns eine echte Jungfrau“, sagte Harmut Kloß, alias Hardi, Prinzenführer und Chef der Equipe mit einem Augenzwinkern.

Die Porzer Redaktionsleiterin Beatrix Lampe begrüßte nicht nur alle Gäste persönlich, sie überreichte auch den Stadt-Anzeiger-Orden an die Karnevalisten des Festkomitees Porzer Karneval. Beatrix Lampe lobte auch im Namen vieler Gäste das Ambiente in den neu gestalteten Räumen der Gastronomie. „Die Geschäftsführung war sehr zufrieden“, sagte Lampe. „Wir überlegen schon, auch das 50-jährige Bestehen der Pro-Porzer Presse-Party im nächsten Jahr beim CfWP zu feiern“.

Die neuen Räume sind also eingeweiht, die „After Zooch Party“ am 11. Februar kann kommen.

Text und Fotos: Gaby Reucher